Neu | Künstler | Soundtracks | Nu grooves | Rare grooves | DVD | Bücher | Merchandise | Angebote | DVD-Angebote | Lauschrausch | Alle

Human Beans

human beans

Earthlings?

Achtung!!!
Diese subsonischen Frequenzen haben, in manchen Fällen, zu Euphorie und Halluzinationen bei unseren Hörern geführt.

Dieses Album, zusammengestellt aus zahllosen Sessions der vergangenen Jahre in der Rancho de la Luna, stellt eine gute Bestandsaufnahme dessen dar, was Earthlings? Musik heute ausmacht. Wir sind überzeugt, dass die tektonischen Aktivitäten der letzten Zeit in und um Joshua Tree herum, uns beim Aussteuern der Frequenzen, die man nun beim Hören von >Human Beans< fühlen kann, beeinflusst haben. Mit Hilfe unserer Freunde haben wir eine nicht-metallische Scheibe entwickelt, die all jene, die ihr ausgesetzt werden, körperlich verjüngt, indem sie durch ein breites Spektrum an elektromagnetischen Vibrationen die Zellstruktur auflädt.
Umgeben von der Weite der Wüste, vermischen Earthlings? zeitlose Einflüsse von Suicide, Pink Floyd und Can mit Avantgarde-Elektronika von Pierre Henry oder Brian Eno. Sie definieren ihres eigenes Schaffen zwischen Glamour der 70-er Jahre und den bösen 80-ern. Groovige, dunkle Tracks ("Rock Dove", "Vegan Meth") wechseln mit mystischem Minimalismus ("Piano Falls And Kills", "Lifeboat") und Popjuwelen wie "Ground Control" oder "Moons Over MIllenium". Wie auch immer, wir sind immer noch nicht imstande, die Welt der Earthlings? umfassend zu beschreiben. Eines jedoch ist klar - mit ihrem Ambient-Neon-Rock schieben sie die Grenzen noch näher Richtung Sub-Raum. Geheimnissvoll, heroisch, glamourös.
Die CD erscheint mit einem speziellen enhanced-part, bestehend aus Infos (Biographie, Fotos &Diskographie), einem Bilschirmschoner (Win 98) und dem Video als AVI-Datei. Desweiteren befindet sich auf der CDein Hidden Track. Man findet ihn durch Starten des ersten Liedes und Drücken der Rewindtaste.

cdhw059 | cd

()

5.00 EUR

Tracklist

01.Visionary messenger
02.Ground control
03.Piano alls and kills
04.Lifeboat
05.Rock dove
06.Johnny b.goode
07.Vegan meth
08.Moons over milleniums
09.From beyond space valley
10.You will say
11.Big hairy spyder

Details

 
Bestellnummercdhw059
2000-07-01
Disco Marching Kraft

cd-ep
10.00 EUR

()

Disco Marching Kraft

7inch
2.50 EUR

()

© 2017 Crippled Dick Hot Wax! | All prices incl. VAT | Imprint | English

New | Artists | Soundtracks | Nu grooves | Rare grooves | DVD | Books | Merchandise | Special Offers | DVD-Offers | All

Human Beans

human beans

Earthlings?

Warning:
These subsonic freqencies have, in some cases, caused euphoria and hallucinations in our listeners.

This album compiled from numerous sessions at the Rancho de la Luna over the last couple of years is a good snapshot of earthlings? music today. It is our belief that recent earthquake activity in and around Joshua Tree contributed in part to our channelings of the frequencies that one feels when listening to "Human Beans". With help from our friends we have constructed a non-metallic disc designed to physically rejuvenate all who are exposed to it by supplying a broad range of electromagnetic vibrations to recharge ones cell structure.
Surrounded by the vastness of the desert, earthlings? are mixing up timeless influences from Suicide, Pink Floyd and Can with the avantgarde electronica of Pierre Henry or Brian Eno, and define their own genre between 70s glam and the evil 80s. Groovy, dark numbers ("Rock Dove", "Vegan Meth") change with mystic minimalism ("Piano Falls And Kills","Lifeboat") and pop jewels like "Ground Control" or "Moons Over Millenium". Still we´re not able to describe the world of earthlings? appropriate, but with their ambient-neon-rock they push the borders a little bit closer to sub-space for sure. Mysterious, heroic, glamorous. We will all be heroes, baby.
The CD is supplied with a special enhanced-part, packed with infos (bio, photos, discography) , a screen-saver (WIN98) and the video as avi-file. In addition, there is a hidden track which can be found by starting track 1 and pushing the rewind button.

cdhw059 | cd

()

5.00 EUR

Tracklist

01.Visionary messenger
02.Ground control
03.Piano alls and kills
04.Lifeboat
05.Rock dove
06.Johnny b.goode
07.Vegan meth
08.Moons over milleniums
09.From beyond space valley
10.You will say
11.Big hairy spyder

Details

Catalogue-Numbercdhw059
Released 2000-07-01
Disco Marching Kraft

cd-ep
10.00 EUR

()

Disco Marching Kraft

7inch
2.50 EUR

()

© 2014 Crippled Dick Hot Wax! | All prices incl. VAT | Imprint | Deutsch